Die Frisch-Auf-Frauen bezwingen die Spono Eagles Nottwil im Rahmen der mit den Herren ausgetragenen Players´ Night 31:29 (15:15)

Es war spannend, es war knapp, aber am Ende von Erfolg gekrönt: Die Göppinger Zweitliga-Handballerinnen haben bei der zusammen mit den Herren ausgetragenen Players´ Night, der gemeinsamen Saisoneröffnung, die Spono Eagles Nottwil aus der Schweiz mit 31:29 (15:15) bezwungen. Dabei stach vor allem eine Akteurin heraus: Carmen Moser avancierte mit 11 Treffern zur Matchwinnerin. „Sie hat gezeigt, warum wir sie geholt haben und das Zepter in die Hand genommen und das Team geführt“, sagte Trainer Nico Kiener zu der von der Sport-Union Neckarsulm verpflichteten Rückraumspielerin, die auch in der offensiven Abwehrvariante einen wichtigen Stellenwert einnahm.

Die FRISCH AUF Frauen machten es sich nach einem 11:5-Vorsprung durch einige Unachtsamkeiten selber schwer und mussten den European-League-Teilnehmer bis zur Pause gleichziehen lassen. Nach dem Wechsel setzten sich die Gäste um die frühere Bensheimerin Elisa Stuttfeld erstmals auf zwei Tore ab, doch die Göppingerinnen drehten die Partie beim 21:20 wieder zu ihren Gunsten. In der Folge ging es immer wieder hin und her, ehe es den FRISCH AUF Frauen in den letzten fünf Minuten gelang, sich erstmals wieder auf zwei Tore abzusetzen und diese Führung bis zum Schlusspfiff zu halten.

Im Anschluss an das Damenmatch waren dann die Herren an der Reihe. Und auch sie starteten gegen den HC Kriens-Luzern aus der Schweiz mit einem Sieg und behaupteten sich gegen den European-League-Teilnehmer mit dem früheren Rhein-Neckar-Löwen Andy Schmid letztlich ungefährdet 35:26 (16:13).

FRISCH AUF Frauen:

Bocka, Hlogyik; van der Baan (2/1), De Bellis, Ehmann (1), Elies (3), Kalmbach (3/1), Nicola Merz, Moser (11), Neubrander (1/1), Scherer (2), Schlegel (3), Urbanska (2), Watzl (1), Wolf, Wyder (2)