Die 16. After-Work-Veranstaltung fand in den Räumlichkeiten der traditionsreichen Firma Leonhard Weiss in Göppingen statt
Zur mittlerweile 16. After-Work-Veranstaltung konnten die FRISCH AUF Frauen ihre Sponsoren zu einem ganz besonderen Partner einladen: Gastgeber war in der spielfreien Nationalmannschaftswoche die Firma Leonhard Weiss in Göppingen, das weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Bauunternehmen mit den Stammsitzen in Göppingen und Satteldorf, seit 2014 in der vierten Generation geleitet. Alexander Weiss von der Geschäftsführung des 1900 gegründeten Unternehmens, das damit im kommenden Jahr sein 125-jähriges Jubiläum feiert, gab Einblicke in die Tätigkeitsfelder und erläuterte anhand eines Films die Firmengeschichte sowie Projekte.
„Auch in meinem Geburtsland Litauen ist die Firma Weiss vertreten. Wir sind sehr froh, einen solch treuen Partner an unserer Seite zu wissen. Und das schon seit vielen, vielen Jahren“, betonte die Sportliche Leiterin der Göppingerinnen, Birute Schaich, die den Gästen zusammen mit Geschäftsführer Claus Mai über die derzeitige Entwicklung, die erfreulichen Zuschauerzahlen und anstehende Aktionen berichtete wie eine verstärkte Plakatwerbung in der Stadt und die Kooperationen mit Schulen und Vereinen im Landkreis.
Die Verantwortlichen präsentierten bei der Zusammenkunft die beiden seit dieser Saison gemeinsam tätigen Physiotherapiepraxen: zum einen Oliver Kurz von OK Physio, zum anderen den neu hinzugekommenen Marvin Blankenhagen, den Freund von Torhüterin Celina Meißner und nun ebenfalls mit einer Praxis in Göppingen tätig. Des Weiteren wurde Bernd Bachfischer aus dem Team ums Team herum näher vorgestellt, der seit dieser Spielzeit sich den verletzten Spielerinnen annimmt und zu seinen Steckenpferden speziell die BereichePrävention und Rehabilitation zählt.
„Es war wieder ein toller und sehr informativer Tag mit leckerem Essen in ungezwungener Atmosphäre bei einem sehr traditionsreichen und europaweit tätigen und bekannten Unternehmen“, bilanzierte Birute Schaich, die die Sponsoren abschließend darauf hinwies, dass für die anstehenden Heimspiele rund um Weihnachten und den Jahreswechsel die Logen in der EWS Arena angemietet werden können.
Info: Das nächste After-Work-Treffen findet am Donnerstag, 21. November 2024 bei Dominik und Stefanie Höchst von der Höchst Küchenmanufaktur in Birenbach statt.