Frisch Auf II ist nicht zu stoppen
Die Göppinger Regionalliga-Handballerinnen gewinnen mit 37:31 gegen den TSV Bönnigheim und damit auch das nächste Spitzenspiel
Nächstes Spitzenspiel, nächster Sieg für das in der Handball-Regionalliga spielende Perspektivteam der FRISCH AUF Frauen: Nach dem Erfolg in Schmiden legten die Göppingerinnen am Wochenende mit einem 37:31 (19:13) gegen den TSV Bönnigheim nach und konnten damit den sechsten Sieg in Serie feiern. Überragende Akteurin in Reihen des Teams von Trainerin Julia Bauer war Spielmacherin Anna Ehmann mit acht Treffern. Ehmann führte aber nicht nur klug Regie, sondern setzte ihre Mitspielerinnen immer wieder gut in Szene, die sich wie schon in den vergangenen Spielen in Torlaune zeigten. „Insgesamt wieder eine absolute Teamleistung angefangen von unseren Torhüterinnen über die Abwehr bis zur Offensive. Wir haben derzeit einfach einen Lauf und konnten nahtlos an den Erfolg in Schmiden anknüpfen“, freute sich Trainerin Julia Bauer über den souveränen Heimerfolg in der Göppinger EWS Arena gegen einen „sehr spielstarken Gegner“, den man aber von Beginn an in Schach hielt und schon mit 19 Gegentreffern in die Kabine schickte. Nach dem Seitenwechsel war der Kontrahent dem Göppinger Tempospiel weiterhin nicht gewachsen, hielt den Rückstand aber zunächst im Rahmen. Frisch Auf II schaltete vom 25:20 in der 42. Minute aber nochmals einen Gang höher und führte sieben Minuten später nach einem eiskalt von Lara Schmid verwandelten Siebenmeter mit zehn Toren Unterschied (31:21, 49.). Das Spitzenspiel war bereits zu diesem Zeitpunkt so gut wie durch, die Gäste versuchten in den letzten zehn Minuten zwar nochmals alles, doch in Gefahr geriet Frisch Auf II nicht mehr. Für das Göppinger Perspektivteam stehen jetzt zwei Auswärtsspiele an, ehe das Jahr 2025 am 21. Dezember mit einem Heimspiel gegen Fridingen/Mühlheim endet.
höh
FRISCH AUF Frauen II: Bauer, Fürst; Ehmann (8), Eisenbraun (1), Ertl, Grupp, Häfele (6), Maldener (1), Matthes, Jennifer Merz (4/1), Nicola Merz (2), Mohr (4), Pilat (4), Schmid (5/3), Theiss (2)




