Zur ersten JBLH-Qualifikationsrunde durften die FRISCH AUF-Mädels in den Münchner Osten nach Ebersberg reisen. Dort spielten sie sowohl gegen den „Frankenauswahl“ des 1. FC Nürnberg als auch gegen das Heim-Team FORST United. Beide Spiele konnten souverän gewonnen werden.

Gegen die Cluberer dauerte es etwas, bis die Mädels auf Touren kamen, doch ein 5:0-Lauf nach der Halbzeit führte dann zum sicheren 22:16 Erfolg. So ging es dann im Spiel gegen FORST United um den Tagessieg, da diese gegen Nürnberg mit 11 Toren plus gewonnen hatten.

Auch in diesem Spiel schaffte es zunächst kein Team, sich bedeutend abzusetzen. Nach einer unglücklichen Verletzung einer FORST United Spielerin - gute Besserung an dieser Stelle - kam deren Angriffsmotor ins Stottern. Den Grün-Weißen gelang es kurz nach der Pause zunächst auszugleichen und dann mit einem super Abwehrbollwerk in der zweiten Halbzeit (12:4) die Weichen auf Sieg zu stellen - Endstand 21:14.

So steigt nun am Wochenende 1./2. Juni in Nellingen die entscheidende 2. Quali-Runde, an der nun auch die Bundesligisten aus Bietigheim und Metzingen mit einsteigen. Die FRISCH AUF-Mädels haben es in ihrer Gruppe mit den Teams des gastgebenden TV Nellingen, eben den Bundesliga-Nachwuchs der SG BBM Bietigheim und - als bayrischen Vertreter - den Young Wildcats Würm Mitte aus dem Münchner Süden zu tun.

In der Parallelgruppe treten die Mannschaften der SG Kappelwindeck-Steinbach, der Tussies Metzingen und den beiden bayerischen Mannschaften FORST United und des TSV Haunstetten gegeneinander an.Während die jeweils Gruppenersten sich direkt für die Jugendbundesliga qualifizieren, gehen die Gruppenzweiten die Woche darauf in die Bundesweite 3.Qualifiaktionsrunde. Der Sieger eines Entscheidungsspieles zwischen den Gruppendritten , wird als ev. Nachrücker für die bundesweite Quali ermittelt Samstag, 1. Juni13.00 Uhr FA Göppingen - TV Nellingen16.00 Uhr FA Göppingen - SG BBM BietigheimSonntag, 2. Juni 11.20 Uhr FA Göppingen - HSG Würm Mitte 13.15 Uhr: 3. Gruppe A - 3. Gruppe BDie Mädels und die Trainer freuen sich über jede lautstarke Unterstützung bei den Spielen in der Sporthalle 1 in Ostfildern.